Sonntag, 4. März 2012

Gastschreiber DIY - die Erste...


Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: heute mal nichts von mir, sondern stattdessen was von meiner lieben Freundin Sara, die mich hier ganz fleißig unterstützt und nun auch mit dem "ich-mach-meine-Möbel-schön-Fieber" infiziert ist... 
Erna will nen Text, soll sie einen haben. Also, es fing an damit, dass ich das Zimmer mit meiner Tochter tauschen wollte & meinen alten Kleiderschrank ein bisschen hässlich fand - er hätte, davon mal abgesehen, aber auch durch die Dachschrägen nicht in das neue Zimmer gepasst. Mein Papa kaufte sich zu der Zeit einen neuen Kleiderschrank und so haben wir munter hin und hergetauscht und am Ende hatte ich genau den Schrank, den er vor einiger Zeit für besagtes Zimmer gekauft hatte (Er ist ausgezogen, ich habe die Wohnung übernommen). 
Als der Schrank neu war, war er mal blau. Wurde aber zwischenzeitlich von meiner Schwester mit roter Klebefolie überklebt. Die passte aber so gar nicht zu der rosanen Wand... Blau wollte ich auch nicht. Klebefolie die mir gefiel gab es nur in unmöglichen Maßen. Ich kam dann auf die Idee, die Schranktüren einfach mit Stoff zu beziehen, das wäre aber sehr kostenintensiv geworden. Kurz darauf kam mir Tapete in den Sinn. Ein wenig Google befragt und sieh da: das sollte klappen. 
Ich habe die braune Tapete für 12 Euro gekauft, die rosane war noch hier, es ist die selbe, die an den Wänden wohnt. Die Schränke habe ich angeschliffen, mit Kleister beschmiert und mit der Tapete beklebt. Danach abgeschnitten, fertig! 
Sara

Danke meine liebe Sara für deinen Schrank und den Text dazu - nochmal ein anderer Weg, um Möbel noch viel viel schöner zu machen... Wenn ihr anderen auch noch so hübsche Sachen habt, dann schreibt mir doch ruhig auch bitte, würd mich freuen, wenn ich noch viel mehr so schöne Sachen zeigen kann... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen